Taisersdorfer Schafhof - Familie Lippner

Gerhard
Christine
Anna
David

 

Unser Betrieb liegt im Hinterland des Bodensee in idyllischer Landschaft. Fünfzig Mutterschafe der Rasse Lacaune liefern die Milch für mehrfach prämierten Schafkäse. Unser Anspruch ist die Herstellung von guten und wohlschmeckenden Lebensmitteln in Bioqualität, wozu auch Wurst und Schinken aus Schaffleisch sowie Lammfleisch zählen.



 

1997 haben wir mit zwei Mutterschafen den Aufbau unserer Milchschafherde begonnen. Mittlerweile umfaßt unser Bestand 50 Mutterschafe, die jährlich im zeitigen Frühjahr ungefähr 80 Lämmer auf die Welt bringen. Unsere Herde weidet auf den sanften Hängen im Landschaftsschutzgebiet oberhalb des Aachtobels. Taisersdorf liegt idyllisch auf 650 m Höhe im Bodenseehinterland in traumhafter Lage mit See- und Alpenblick.


 

Unsere Mutterschafe begleiten uns über viele Jahre und liefern zuverlässig die Milch für unseren handwerklich hergestellten Käse. Wir sehen in jedem Tier zuerst das Lebewesen mit seinen Bedürfnissen und Empfindungen. Daher prüfen wir ständig selbstkritisch alle Bedingungen und üben uns in Verbesserungen.


Frida

 

Noch viele weitere Tiere leben mit uns auf dem Taisersdorfer Schafhof: unsere Hütehunde, Katzen, Ponys, Pferde, Minischweine, Hühner und Esel.


Stella und Raja
Britney
Linus