Unsere Schafe und die Katzen

Eine ganz besondere Beziehung haben unsere Schafe zu den Hofkatzen. Unser großer Stallkater Basti sitzt immer wieder im Heu in der Schafraufe und lässt sich von sanften Schafnasen kraulen. Die Schafe ihrerseits genießen diese Schmuseeinheiten ebenfalls sehr.

Letzten Herbst kam dann die kleine Katzendame Minou zu uns. Es war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Die Schafe versuchten anfangs sie zu boxen und vertrieben sie aus dem Stall. Inzwischen ist Minou aber voll akzeptiert.

Am 30. Mai hat Minou dann ihre Babys, drei kleine Kater, in einem kuscheligen Heunest mitten in der Schafraufe bekommen.  Die Schafe konnten die Kleinen vom ersten Tage an erreichen und Minou vertraut ihnen vollkommen.  Auch ein Lamm legt sich gerne mal zu ihnen in die Raufe. So werden die Drei von Anfang an an ihre späteren Aufgaben als Stallkater herangeführt